Newsticker

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Alpensumpf: Korrupte Politiker kosten Österreich 26 Milliarden im Jahr

Lieblings-Song Tango Korrupti: Grasser & Strasser
Nun ist auch für Österreich ein Sparpaket angedacht. Es soll 2 Milliarden Euro bringen und wird wieder durch Massensteuern und Sozialabbau generiert.

Frage an Bundeskanzler Faymann: Wie wäre es, wenn wir in Österreich endlich die Korruptions-Gesetze verschärfen. Die Korruption kostet dem Steuerzahler nämlich 26 Milliarden Euro im Jahr! Wenn man nur 10 Prozent verhindern könnte, würde das 2,6 Milliarden in den Fiskus spülen. Also mehr als das Sparpaket bringen soll.

26 Milliarden Euro! Das sind pro Österreicher 3250 Euronen vom Kleinkind bis zum Greise. Auf eine fünfköpfige Familie gerechnet sind das 16250 Euro. Wenn man bedenkt, dass eine solche Familie jeden Cent dreimal umdrehen muss bevor sie ihn ausgibt, stellt es einem die Nackenhaare auf & nieder. Da stecken sich lieber diese Mafiosi das Geld selber in die Tasche, die sowieso schon alles hätten, was man für ein luxuriöses Leben braucht.

Doch Werner Faymann ist sicherlich der falsche Ansprechpartner, ist er doch im Korruptionssumpf selber mittendrin statt nur dabei, wie dieses Aufdecker-Video von 3Sat zurecht anprangert:






Wenn ich diese korrupten Gestalten a la Karl-Heinz Grasser & Ernst Strasser sehe, schießt mir immer ein Song von Reinhard Fendrich durch den Kopf:

Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di

nimmst du dir einfach einen Anwalt
der was kann halt -
und bist schwuppti-wupp davon.
Auch wenn die Steuerfahndung stöbert

es gibt nichts
was den Blutdruck hebet

denn alles
was ma hab'n
des hamma sowieso scho auf d'Bahamas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen