Newsticker

Donnerstag, 24. November 2011

Der ausgebeutete Deutsche

Man hört immer wieder, wie sehr "der Deutsche" von der Europäischen Gemeinschaft beziehungsweise vom Euro profitiere. Die Menschen in Deutschland haben aber nicht das Gefühl, das sie profitieren würden. Es stimmt auch nicht. Höchstens man setzt "den Deutschen" mit Ackermann und seiner kriminellen Räuberbande namens "Deutsche Bank" gleich.

Sehen wir uns dieses angebliche Profitieren der Deutschen doch mal genauer an. Wer hat Recht? Lügen-Medien, Politiker und sogenannte Experten oder doch der einfache Bürger, der diesen Blödsinn einfach nicht mehr glaubt. Hierzu nun alle Zahlen und Fakten.



Als erstes sehen wir uns mal die Lohnentwicklung an. Diese müsste ja in schwindelerregende Höhen gestiegen sein, so wie die Deutschen von der EU profitieren. Der Vergleich mit anderen Ländern macht uns weiser.

















Das war wohl ein Schuss in die Hose. Am Ende der Tabelle befinden sich die üblichen Verdächtigen, die Ausbeuter-Schurkenstaaten par excellence wie Österreich, USA, Israel und Japan. Aber sogar beim Vergleich zwischen diesen Ländern stinkt Deutschland noch gewaltig ab. Ein Minus von 4,5 Prozent in der realen Lohnentwicklung. Man mag es fast nicht glauben. Man würde laut lachen, wenn´s nicht so traurig wäre.

Doch ist es etwa so, dass die Deutschen zwar nicht viel verdienen, ihre Bevölkerung aber dafür mit sozialen Leistungen überschüttet wird, die ihresgleichen suchen? Sehen wir uns an, in welchem Ausmaß die Deutschen in der wohlverdienten Pension "überschüttet" werden.


Na ja, nicht das gelbe vom Ei, würde ich sagen. Über "Sozialleistungen" wie Hartz 4 brauchen wir sowieso kein Wort verlieren. Ich habe mich neulich mit einem Schweden unterhalten. Der glaubt einem das nichtmal, wie es hierzulande zugeht.

Was bleibt den Deutschen also? Der Titel "Exportweltmeister", der ist unbestritten. Doch warum suggerieren wir mit dem Exportüberschuss eigentlich etwas Positives. Zwar ist es wahr, wenn man es mit dem Handelsdefizit zu arg treibt, wird man irgendwann untergehen. Siehe Griechenland. Aber ein gewaltiger Überschuss?

Die Deutschen bauen also Autos. Da steckt wirkliche Arbeit dahinter, eine Leistung. Nachdem der Wagen fertiggestellt wurde, geht er in die USA. Diese bezahlen das Auto mit FIAT-Geld, mit Schuldgeld. Das bedeutet, tatsächliche Arbeitsleistung der Deutschen wird gegen ein Versprechen eingetauscht, diese Leistung irgendwann rückzuvergüten. Wer sich ein wenig mit unserem Geldsystem auseinandergesetzt hat weiß, dass dieses Versprechen niemals eingelöst werden kann. Den realen Gütern der Deutschen steht also nichts als Luft gegenüber. Zu allem Überfluss darf man dann die Länder die ein starkes Handelsbilanzdefizit aufweisen noch mit dem Steuergeld der arbeitenden Bürger aus dem Schuldensumpf ziehen.

Es gibt aber Deutsche, die tatsächlich von diesem System profitieren.





Sieht doch ziemlich happy aus der Junge, nicht wahr?





Also tröstet euch, liebe Deutsche. In einer Kategorie liegt ihr wirklich im Spitzenfeld. In der Umverteilung von arm zu reich.

Peter van Dorren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen